Buddhistisches Zentrum Hildesheim
Wie komme ich hin?

c/o Stella und Uwe Abraham
Neisser Str. 1
31139 Hildesheim

05121 22585

Tel. +49 (05121) 22585
Hildesheim@diamondway-center.org

Bitte vorab per Mail einen Termin ausmachen.

Buddhistische Gruppe Hildesheim

Die Hildesheimer Meditationsgruppe der Karma Kagyü Linie im Diamantweg Buddhismus besteht seit 2007 und hat ihre Heimat in der Neisser Str. 1 gefunden. Die noch recht junge Gruppe hat sich spontan nach einem buddhistischen Vortrag gegründet und trifft sich nun regelmäßig in der Privatwohnung von Stella und Uwe Abraham zum Meditieren. Neue Besucher sind herzlich willkommen und können hier erste Erklärungen zum Buddhismus bekommen und unverbindlich an der auf Deutsch geleiteten Meditation teilnehmen.


Auf Wunsch des 16.Karmapa gründeten seine Schüler Lama Ole und Hannah Nydahl in den vergangenen 40 Jahren mehr als 600 buddhistische Zentren in der westlichen Welt, die heute unter der spirituellen Leitung des 17. Karmapa Thaye Dorje stehen. Unsere Zentren richten sich an selbstständig denkende und im Leben stehende Menschen in der modernen westlichen Welt, die buddhistischen Sichtweisen und Methoden praktisch in ihr tägliches Leben integrieren wollen.